Infos aus dem Kindergartenausschuss

👶👧🎄🌲🌳Bei der letzten Sitzung des Kindergartenausschusses am 09.03.2023 wurde über folgende drei Punkte gesprochen:
 
– Gemeinsame Küche Kita/Grundschule
– Natur Kita – 2. Gruppe
– Belegungsplanung 2023/2024
 
Insgesamt war es eine informative Sitzung mit guten Redebeiträgen. Auch einige Bürger fanden den Weg in den Ratssaal. Bei der geplanten gemeinsamen Küche bei Kita/Grundschule gibt es noch Probleme aufgrund wegfallender Personalkostenzuschüsse. Dadurch würde sich das Essen in der Kita enorm verteuern. Ein Termin bei der Staatssekretärin soll dieses Problem adressieren und bestenfalls lösen bis Ende des Jahres 2023.
Die Leitungen der Kita-Wingertswichtel und Natur Kita stellten die aktuelle Auslastung und die Kapazitätsplanung vor. Beide Einrichtungen sind sehr gut ausgelastet. Planerisch müssen Kapazitäten aufgebaut werden, um die zu erwartenden Kinder aus dem 2. Bauabschnitt des Baugebiets Hauptstraße-Ost, zwei 8 Parteienhäuser auf dem Gelände der ehemaligen Rheinhessenstuben sowie einer ggf. baulichen Nutzung des Geländes der Tennishalle aufzunehmen.
Herzlichst,
Ihre Wählergruppe Hahnheim