Ratssitzung vom 24.03.2021 – 2. Bauabschnitt Hauptstraße-Ost

Veröffentlicht Veröffentlicht in Uncategorized

Von Otto Breyer Am Mittwoch, den 24.03.2021, war es wieder soweit: das Thema Baugebiet Hauptstraße-Ost dominierte die Ratssitzung. Unter TOP 2 „Ortsgemeinde Hahnheim; Bauleitplanverfahren Bebauungsplan ‚Hauptstraße-Ost, 2. BA‘; Hier: Aufstellungsbeschluss gemäß § 2 Abs. 1 BauGB“ wurde der erste Vorentwurf des zweiten Bauabschnitts des Baugebiets Hahnheim-Ost beraten. Als Vertreter des Erschließungsträgers stellte Herr Reininghaus die […]

WGH mit wachsendem Erfolg

Veröffentlicht Veröffentlicht in Uncategorized

Von Otto Breyer In der letzten Gemeinderatssitzung im Februar stellten wir gemeinsam mit der CDU-Fraktion einen Antrag zur ökologischen Aufwertung des Areals Bahngelände/Bahnhofstraße mittels Blühflächen auf bis zu 2800m². Nach dem der Antrag in den Landwirtschaftsausschuss verwiesen wurde und dort einstimmig angenommen wurde, tagte ein weiterer Arbeitskreis bis nun heute endlich der Traktor zur Bodenauflockerung […]