Uncategorized

WGH mit wachsendem Erfolg

Veröffentlicht

Von Otto Breyer

In der letzten Gemeinderatssitzung im Februar stellten wir gemeinsam mit der CDU-Fraktion einen Antrag zur ökologischen Aufwertung des Areals Bahngelände/Bahnhofstraße mittels Blühflächen auf bis zu 2800m². Nach dem der Antrag in den Landwirtschaftsausschuss verwiesen wurde und dort einstimmig angenommen wurde, tagte ein weiterer Arbeitskreis bis nun heute endlich der Traktor zur Bodenauflockerung angerollt ist. Im nächsten Schritt wird auf der Fläche dann eine Bienenweidemischung eingesät, die dann im Laufe des Jahres erblüht.
 
Statt den maximal möglichen 2800m² werden es nun vermutlich nur knapp 700m² Blühflächen für Bienen und Insekten werden – nichtsdestotrotz ein toller Erfolg. Mitten in Hahnheim entsteht nun eine Oase mit großem Nahrungsangebot. Wir freuen uns sehr.🙂
 
Herzlichst, Ihre Wählergruppe Hahnheim